Über uns

Square Dance Club Emmendingen e.V. 

Wir sind Mitglied der EAASDC (European Association of American Square Dancing Clubs e.V.):  https://eaasdc.eu/eu/index.php

Den Square Dance Club Emmendingen gibt es bereits seit fast 40 Jahren. Die Kanadier, die damals ihren Stützpunkt in Lahr hatten, haben diesen Tanz in unserer Region eingeführt und beliebt gemacht. Die offizielle Gründung des Clubs in Emmendingen fand am 3. Oktober 1980 statt. Die erste Class mit über 30 Students / Beginners (Anfänger) wurde am 5. Oktober 1979 gestartet. Diese Students wurden ein Jahr später im Juni / Juli 1980 graduiert. Wir freuen uns immer auf neue Students und vermitteln sehr gerne unsere Freude am Tanzen.

Der Höhepunkt im Jahr für den Square Dance Club Emmendingen e.V. ist natürlich unser Festival bzw. Special Dance im Herbst in der Elzhalle in Emmendingen-Wasser. Mehr Informationen dazu finden Sie unter der Rubrik „Veranstaltungen“.

 

Unser Caller:

Ellen Müller